Samstag, 12. Juli 2014

Angekommen

Nach all der Zeit melde ich mich auch mal wieder :)
Ja, ich bin jetzt endlich angekommen und ich freue mich wirklich sehr. Aber von vorne:
Freitags hatten wir noch einen 4 Stündigen Erste-Hilfe-Kurs am Kind mit wirklich äußerst gruseligen Puppen, welche wir wiederbelebt haben. Danach kam eine Einweisung, was bei Naturkatastrophen wie Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Hurricanges oder Tsunamis zu tun ist. Da fühlt man sich doch gleich viel sicherer. Aber um meine Mutter an dieser Stelle zu beruhigen, alles außer den Erdbeben kommt hier wirklich wahnsinnig selten vor und die Erdbeben gibt es zwar häufig, verlaufen aber meist harmlos. Es sind also nicht diese Horror-Bilder aus dem deutschen Fernsehen :)
So werden die Kids hier vorbereitet. Ziemlich cool und ziemlich merkwürdig. AWSOME FORCES.
Dann haben wir noch ein paar Tipps zum Thema Kulturschock bekommen was alle eher verunsichert als geholfen hat und dann ging es auch schon los zum Flughafen. Ich habe zum Glück noch zwei weitere Au Pairs gefunden, welche mit meinem Flug nach Christchurch geflogen sind.
Dort wurde ich schließlich von meinem Hostdad und Isaac vom Flughafen abgeholt, ich habe sie zum Glück schnell gefunden. Wir sind dann 25 Minuten auf der linken Seite in mein neues Zuhause auf Zeit gefahren und dort habe ich dann auch Kelly und Austin zum ersten mal in echt gesehen. Ich wurde gleich sehr herzlich aufgenommen und habe mich direkt willkommen gefühlt.
Die Kids mussten dann relativ schnell ins Bett und Kelly hat mir mein eigenes kleines Sleephouse gezeigt. Und ich muss sagen: Ich liebe es!
Ich konnte mich dann noch ein wenig einrichten und bin recht früh schlafen gegangen. Alles in allem ist es wirklich anstrengend am Anfang.
Am nächsten Tag habe ich viel mit Isaac und Austin gespielt und wir waren in einem "kleinen" Supermarkt. Irgendwie ist Neuseeland bis jetzt ein bisschen so, wie ich mir Amerika vorstelle. Alles wirkt so riesig und die Häuser sehen alle irgendwie nach Sims Häusern aus und statt Tauben gibt es hier super viele Möwen. Ich habe außerdem auch zum ersten Mal mit meiner Mutter und meinem Vater geskyped und ich bin wahnsinnig froh, dass alles klappt :)
Heute haben wir einen kleinen Ausflug zu einem Spiel Labyrinth gemacht und ich habe Kellys Mutter kennengelernt. Alle hier sind wirklich freundlich und langweilig ist es bis jetzt auch nicht.
Morgen habe ich offiziell meinen ersten Arbeitstag und ich bin echt mal total gespannt ob ich das alles hinbekomme.
Bis bald :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen