Samstag, 26. Juli 2014

2. Woche

Kaum zu glauben aber nun bin ich schon über zwei Wochen in meiner Familie und fast drei Wochen von zuhause fort.
Und es ist wirklich kaum zu glauben, ich realisiere es manchmal garnicht. Wenn man nach vorne schaut und sieht, wieviel Zeit noch vor einem liegt ist es unglaublich lange aber wenn man sieht, was man schon alles hinter sich hat geht die Zeit beängstigend schnell rum.
Ich würde sagen, mittlerweile ist schon ein gewisser Alltag eingekehrt. Ich fahre immer öfter Auto, habe auch schonmal Isaac in die Preschool gebracht und die Momente, in denen die Kinder einfach so zwischendrin zu mir kommen werden immer öfter.
So in etwa sieht es aus, wenn ich Isaac morgens zur Schule fahre. Aber in echt sieht es irgendwie größer... und beeindruckender aus! :)

Mit dem Englisch habe ich gute und schlechte Tage, an den guten merke ich schon garnicht mehr den Unterschied und an den schlechten fallen mir nichtmal die einfachsten Worte ein. Aber ich schätze mal, das ist normal für eine englisch Null wie mich.
Die letzte Woche habe ich nun schon so einige AuPairs kennen gelernt, manche die bald wieder gehen, manche die ganz neu hier sind. Ich bin mal wirklich gespannt, ob ich einige nun öfter sehe. Ich habe zwei ganz in meiner Nähe, eine, Elena, habe ich auf einen Kaffee getroffen und ich hab sie jetzt schon super gern. Und das witzigste ist, sie kommt sogar aus Neuseeland! Leider geht sie schon im Oktober aber ich denke bis dahin werden wir noch den ein oder anderen Kaffee trinken. Und dann ist gestern noch ein anderes AuPair in Darfield angekommen, ich hoffe ich treffe sie nächste Woche mal.
Morgen werde ich meinen ersten Trip ans Meer unternehmen, wenn es nicht regnet. Nach Akaroa um genau zu sein. Dort kann man im Sommer mit Delfinen schwimmen und das steht auch definitiv auf meiner ToDo Liste. Die ich heute begonnen habe!
Ein Update folgt demnächst. Und ich schaue mich mal nach einer passwortgeschützten Onlinegalerie um, so dass ich euch mehr an meinen Reisen teilhaben lassen kann.

Jippie! Mein Papa ist grade in Skype online gekommen, ich muss los!
Bis bald

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen