Freitag, 18. Juli 2014

1. Woche

Bei mir ist nun schon eine Woche rum. An meinem ersten Wochenende liege ich krank im Bett, juhu. Aber sonst ist eigentlich alles gut gelaufen. Ich arbeite jeden Tag ca. von 8 bis 17 Uhr und die Wochen verlaufen nach einem bestimmten Plan. Montag und Mittwoch hat der Ältere Preschool und ich verbringe meine Zeit mit dem Kleinen, Donnerstags ist Playgroup von der Organisation. Dort treffen sich AuPairs und Kinder zum spielen, basteln und unterhalten und dort habe ich auch schon ein paar AuPairs kennengelernt. Den Rest der Zeit verbringe ich mit den Kindern oder mit der Hilfe im Haushalt. Meistens mache ich die Küche, spüle Geschirr oder hänge die Wäsche auf.
Im Garten haben wir ein großes Trampolin, was super für die Kinder ist. Sie benutzen es sehr oft, auch wenn bei uns grade Winter ist. Gestern hat es übrigens zum ersten mal geschneit.
Tja und das wars im großen und ganzen auch schon :D
Ich merke, wie sich die Kinder mehr und mehr an mich gewöhnen und bin auch selbst dabei, mir einen Alltag aufzubauen. Gestern durfte ich zum Beispiel zum ersten mal alleine in die kleine Stadt fahren und mir eine DVD ausleihen, und auch wenn ich insgesamt nur eine halbe Stunde weg war, dieses kleine Stückchen Freiheit hat wirklich gut getan. Und jetzt liege ich wie gesagt krank in meinem Bettchen. Aber naja, irgendwie ist es auch gut mal rumzuliegen und nichts zu tun, die Woche war nämlich ziemlich anstrengend für mich.
Ich bin mal gespannt, wie die nächste Woche so sein wird und ob ich nächstes Wochenende vielleicht mal etwas unternehmen kann :)
Bis bald

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen