Sonntag, 28. September 2014

Frühling im September

Endlich wird es Frühling hier. Frühling im September.
Ich hatte nun schon ein paar Tage, in denen ich im T-Shirt rumlaufen konnte. Das blöde daran ist, dass man als Frau ja ohnehin nie genug Klamotten hat. Jetzt kommt erschwerend dazu, dass ich ja nur mit ein paar Klamotten angekommen bin und man wirklich nach nun fast 3 Monaten das Gefühl hat, man habe immer das selbe an. Was wohl auch so ist. Und will man das im Frühling? Nein!
Also bin ich schon seit ein paar Wochen immer mal wieder am Dinge kaufen, die ich eigentlich nicht brauche mit Geld, das ich eigentlich nicht habe. So ist das eben.




Weiterhin bedeutet Frühling auch, dass irgendwann demnächst Sommer wird. Ich versuche also möglichst 3 mal die Woche ins Gym zu gehen und niiicht weiter zu zunehmen. Mehr oder weniger erfolgreich. Aber ich freue mich schon unglaublich auf die warmen Tage und darauf, endlich den Pool nutzen zu können.
Auch habe ich jetzt mit Freunden meine ersten größeren Trips geplant. Nächstes Wochenende fahre ich also nach Nelson um dort ein Au Pair zu treffen, mit dem ich nach NZ geflogen bin. Ich bin wirklich mal gespannt, wie es ihr so geht hier.
Drei Wochen später geht es dann nach Queenstown. Darauf freue ich mich wahnsinnig, Queenstown soll so eine schöne Stadt sein!

Alles fängt jetzt an zu blühen und lässt unser Haus aber auch ganz Neuseeland irgendwie grüner und bunter wirken. Wenn man Neuseeland im Winter erreicht, denkt man erstmal es kann nicht mehr schöner werden. Aber im Frühling sieht man: es kann!
Auch haben wir seit 3 Wochen zwei Lämmchen und zwei Kälbchen, welche wir mit der Flasche aufziehen. Vor allem Austin liebt die Tiere und die Natur, er ist so aktiv und würde Abends am liebsten nicht reinkommen.




Ansonsten habe ich die letzten Wochen an den Wochenenden sowohl versucht Dinge zu sehen, zu wandern oder piknicken, als auch ein bisschen zu entspannen, ins Kino zu gehen oder ein Buch zu lesen. Auf englisch, yeay. Und das habe ich auch alles geschafft :)





Bis in den nächsten Wochen mal wieder!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen