Dienstag, 17. Juni 2014

Die Sache mit dem Koffer

Da ich sonst nie auf wahnsinnig großen Reisen war, habe ich auch keinen wahnsinnig großen Koffer.
Und der ist leider ein ziemlich wichtiger Teil. So wichtig, dass ich ihn erstmal möglichst lange vor mir her geschoben habe. Ich dachte mir ja, so einen Koffer zu kaufen wird wohl nicht so schwierig sein. Aber irgendwann wirds dann halt auch langsam eng mit der Zeit und man ringt sich dann doch mal durch "Koffer" in Google einzutippen.
BAM!! 34627534625 verschiedene Koffer und ich hatte direkt erstmal keine Lust mehr.
Größe, Gewicht, Volumen, Material, Farbe, Preis und dazwischen ich ohne Plan. Leider hat das nichts an der Tatsache geändert, dass ich ja demnächst einen brauche also habe ich mich a.) mit meinem Onkel und b.) mit meiner Freundin auf den Weg in einen Karstadt gemacht, da ich mir im Internet unter irgendwelchen cm- und Volumenangaben nichts vorstellen kann.
Nach langem "Wie wärs mit dem?" und "Ja, der ist... auf jeden Fall zu schwer!" hat letzteres dann zum Glück zum Erfolg geführt, Juhu.



Als ich dann meinen Koffer endlich hatte, dachte ich die Sache mit dem Gepäck wäre erledigt, so ein Handgepäck Koffer wird wohl das Einfachste sein. FALSCH!
Da ging es dann direkt wieder mit Größe, Gewicht, Volumen, Material, Farbe und Preis weiter. Erlaubt sind 7 kg Handgepäck und so ein Trolley mit den vorgegebenen Maßen wiegt schon 3,6 kg!!
Also hab ich mir kurzerhand einen Rucksack bestellt.





Ich hab ja echt nicht erwartet mich mit sowas auseinandersetzen zu müssen. Aber naja, es ist vollbracht!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen